Freitag, 23. Dezember 2011

Coming home…

Ich bin gerade auf dem Weg nach Deutschland, welches ich nun vor fünf ein halb Monaten verlassen habe und seit dem nicht wieder gesehen habe. Die Eindrücke der letzten Reisen nach Südafrika sind sogar vor meiner Ankunft abrufbar. Zwar liegen Südafrika, Singapur und Kuala Lumpur nicht in Indien, trotzdem waren sie Bestand meines Auslandssemester. Die genauen Beweggründe dieser „Abstecher“ sind in älteren Berichten nachzulesen. Infos zu den Fotos gibt es in der Flickr-Diashow im Vollbildmodus über „Info anzeigen“ oder gerne auch im persönlichen Gespräch.

Mit meiner Rückkehr ist damit das Kapitel Auslandssemester abgeschlossen. Ein Fazit schwebt mir zwar schon im Kopf, aber zunächst möchte ich die Weihnachtsfeiertage genießen und alles noch ein wenig verdauen. Zunächst bin ich auch auf den „Rückkehr-Kulturschock“ gespannt. 

Bis dahin wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen