Montag, 1. August 2011

„Ich glaub mich tritt ein Elefant“

Ich bin heute gemütlich mit dem Motorrad vom College nach Hause gefahren als ich auf einmal auf der Gegenrichtung einen Elefanten die Straße entlang stampfen sah. Viel Zeit zum Überlegen war nicht, daher hab ich schnell einen „U-Turn“ gemacht und ein wenig weiter vor dem Elefanten die Kamera rausgeholt. Aus einem vorbeifahrenden Auto hat der Elefant in diesem Moment Bananen zugesteckt bekommen, die er elegant mit seinem Rüssel entgegennahm.

Elefant am Straßenrand in Pune
So war ich etwas zögerlich als der Rüssel des Elefanten auf mich zusteuerte, da ich nichts zu essen mit hatte. Daher meinte ich, dass ich nur „Coins“ hätte, die ich etwas zögerlich auch in den Rüssel des Elefanten stecken sollte. Diese wurden dann noch eleganter mit dem Rüssel nach oben zum Reiter geschwungen und abgegeben. Schnell bildete sich eine Menschentraube um mich und den Elefanten, sodass ich bald realisierte, dass dies auch eine Art des Bettelns ist, da jeder dem Elefanten etwas Geld in den Rüssel steckte. Streicheln konnte man den Elefant sogar auch, der Rüssel fühlte sich extrem rau an. Nach einer Weile zog der Elefant zur nächsten Menschentraube an der Bushaltestelle. Auf jeden Fall ein seltsames Bild im Straßenverkehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen