Montag, 18. Juli 2011

Erste Vorlesung

Nachdem der Stundenplan eigentlich am Freitag und dann am Samstag ausgehangen werden sollte, wurde er nun heute pünktlich zu ersten Vorlesung um 9:30 zugänglich gemacht. Etwas merkwürdige Organisation, aber so wirklich wundert mich das nach einer Woche Indien schon gar nicht mehr.

Vor dem Klassenraum: Schuhe aus!

Die erste Vorlesung ist nun vorbei. Fazit: Sehr kurz. Zunächst zogen alle ihre Schuhe vor dem Raum aus. Die Professorin hatte aber zu meiner Verwunderung ihre Schuhe an. Es ist eine sehr kleine Gruppe, so wurde ich mit „I think you are new in this class. Could you introduce yourself“ durch die Professorin aufgefordert mich vorzustellen.
Wie an der Ostfalia wurde dann zunächst kurz der Inhalt vorgestellt, aber ohne jegliche Visualisierung.
Ich bin gespannt, was mich noch erwartet…

4 Kommentare:

  1. wenn du Glück hast, geht es das ganze Semester so, dann kannst du dir statt dessen das Land ansehen... viel Spaß dabei, Gruß Seppel

    AntwortenLöschen
  2. die zweite vorlesung des tages musste ich ja wegen dieser doofen polizei-registrierung gleich mal sausen lassen. bin aber immer noch nicht registriert. scheine halfen auch nicht (in der kleineren polizei-station vorher schon). die immatrikulationsbescheinigung (bonafide certificate) hat nicht das richtige format und das passfoto fehlt auch drauf... tolle uni, die sowas ausstellt...

    AntwortenLöschen
  3. Welche Vorlesungen hörst du genau?

    AntwortenLöschen
  4. Aus dem Final Year (4. Jahr, 1. Semester): Industrial Automation für Steuerungstechnik, Medical Instrumentation als ein Fach im Wahlpflichtmodul

    Aus dem Third Year (3. Jahr, 1. Semester):
    Analytical Instrumentation als zweites Fach im Wahlpflichtmodul

    Außerdem versuch ich noch irgendwie zwei Sprachkurse anerkennen zu lassen, sodass ich Technisches Englisch und das andere Sprachenfach nicht mehr machen muss (vermutlich Hindi). Werd dazu morgen beim DAAD (Deutscher Akkademischer Austauschdienst) im Büro hier in Pune vorbeischauen.

    AntwortenLöschen