Mittwoch, 13. Juli 2011

Von Mumbai nach Pune



Als ich den Flughafen verlassen habe, schlug mir sofort die feuchte und heiße Luft entgegen. Das Klima ist mit dem einer Feuchtsauna bei 30°C vergleichbar gewesen. Viel Zeit zum Schwitzen blieb erst mal nicht, da mir drei bekannte Gesichter bereits am Taxistand zuwinkten. 

Es verging noch einige Zeit bis sich das Taxi in Bewegung setzte, welche zum Austausch über die Anreise genutzt wurde. Als es dann losging, erschlugen mich die Eindrücke. Vieles ist davon ist nur schwer zu beschreiben. Ich denke die Bilder geben da einen besseren Eindruck. Genau Details werde ich vielleicht dann später im Einzelnen erläutern. Vom Verkehr sind zwei gute Videos entstanden, welche ich aber auf Grund der Internetverbindung des College's noch nicht bei youtube hochgeladen bekommen habe.

Festzuhalten bleibt, dass wir gut in Pune angekommen sind. Das wir eine Unterkunft haben, die zu den typischen Kontrasten von Indien passt: Außen unscheinbar – Innen top modern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen