Dienstag, 26. Juli 2011

Indian way of drinking


Manche Unterschiede sind nur klein, aber dennoch kurios und erwähnenswert. So zum Beispiel die Art und Weise wie hier „getrunken“ wird. Ich meine damit nicht die Menge des Trinkens, wie zum Beispiel den exzessiven Alkoholkonsum, den man hier deutschen Studenten nachsagt. Bis jetzt habe ich auch noch keinen Inder getroffen, der Spirituosen oder Bier trinkt. Es geht vielmehr um die Art und Weise, also die Technik des Trinkens.

So war mir beispielsweise im Fitnessstudio aufgefallen, dass am Wasserspender ein silberner Becher steht aus dem alle trinken. Als ich die Situation aber genau betrachtete, war dies nicht unbedingt unhygienisch, denn alle tranken in einer Art und Weise, dass die Lippen den Becher nicht berührten. Viel mehr „kippen“ die Inder die Flüssigkeit in den Rachen.

Ganz anschaulich hat das mal ein Studienkollege demonstriert:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen